Simone Kreuzer Logo

Über mich

Ich mag den Gedanken, alles ist möglich.

Lebenslustig. Neugierig. Mutig. Umsetzungsstark. Das sind wohl die einschlägigsten Eigenschaften, um mich und meine Person kurz zu beschreiben.

Meine Geschichte

1983 bin ich in Würzburg geboren und in einem kleinen Weindorf am Main aufgewachsen. Nach meinem Abitur entschied ich mich für das Studium der Betriebswirtschaftslehre, mit dem Schwerpunkt Management für kleine und mittlere Unternehmen.

Nach meinem Studium zog es mich an den Chiemsee. Über fünf Jahre war ich in einem mittelständischen Betrieb angestellt. In dieser Zeit war ich zuerst mit der Assistenz der Geschäftsführung betraut, danach leitete ich die Marketingabteilung und baute die Personalentwicklung auf. Das umfassende Aufgabengebiet diente mir dazu, komplexe wirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge rasch zu erkennen, strategisch zu denken, sowie in meine Rolle als Führungskraft, Trainerin und Coach hineinzuwachsen.

Ich liebe Herausforderungen und bin immer auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten, die mich in meiner Entwicklung weiterbringen.

Im Oktober 2011 entschied ich mich für die Selbstständigkeit als Trainerin. Für namhafte deutsche Bildungsträger war ich als freie Dozentin in den Bereichen Personal und Marketing tätig.

2016 absolvierte ich die Ausbildung zur Seelenhaus®-Beraterin. Kennengelernt habe ich diese selbst Anfang 2014. Diese Methode überzeugte mich in allen Punkten.

Durch dieses Tool hatte ich die Möglichkeit, mich selbst besser kennenzulernen sowie ungenutzte Potenziale ans Licht zu holen, um das zu tun, was tief in mir steckt und verwirklicht werden will.

Meine Vision ist es, einen Beitrag zur Veränderungskultur von Firmenlandschaften und der Buchbranche zu leisten. Es braucht mehr Klarheit und mehr mutige Menschen, die vorangehen, die Führung übernehmen. Es geht darum die RICHTIGEN Dinge zu tun. Wieder mehr Qualität statt Quantität. Mehr Menschlichkeit statt Roboter. Mehr Miteinander statt gegeneinander. Die Wahrheit ist gefragt. Und jeder kann dazu beitragen.

Dafür gehe ich Schritt für Schritt, gerne auf unbekannten, neuen Wegen und immer dem Abenteuer und der Herausforderung auf der Spur.

Mit den besten Grüßen

Simone Kreuzer

Simone Kreuzer
Simone Kreuzer
Simone Kreuzer